A    LWL-Rundbild-0040
1-A-NeueVonWgAusLWLundCLP-0 Rundbild000
1-A-KreativesGesellschaftPolitik-000

Schön, dass Sie mich besuchen !

Der 1. Mai und danach

Nun, ja, 1. Mai wird wohl ziemlich trübe verlaufen - keine Gruppen unterwegs. Aber, wenn Corona bald verschwindet (?) , dann wird die Welt wieder anders. Anders auf jeden Fall, die Staaten sind so verschuldet wie nie. Gut, die USA hat umgerechnet - ich kann`s vorrechnen - fünf mal mehr Schulden als D  ~ bisher schon - , also werden wir mit unseren zusätzlichen Schulden auch leben können. Nur, vergessen wird, die Schulden der Südländer sind indirekt auch unsere Schulden - weil: Wenn`s bei denen nicht läuft, läuft`s auch bei uns nicht!  Und die EZB hat so viel faule  Forderungen in den Büchern - Anteile davon gehören auch uns; nicht`s mit Null-Haushalten ~ auch  bisher nicht ! - ,  Angst und Bange kann einem schon werden!  Vorsorge - mein Reden und Schreiben seit  ewigen Zeiten  -  , davon hat kaum jemand was gehalten.

So sind die Reichen :

Dem, dem es auf Erden gut recht lange geht,

immer eine Ausrede dafür zur Verfügung steht.

Er begründet es mit diesem und jenem,

oft fehlt`s ihm jedoch an rechtem Benehmen1 t